Peter Mächler

Persönliche Details

Name: Peter «Pete» Mächler
Position: Administration & Finanzen, Mitglied der Geschäftsleitung
Wohnort: 8800 Thalwil
Familie: Frau Alexandra Mächler-Renz und Sohn Manuel Mächler
Ausbildung: Maschinenmechaniker EFZ, Handelsschule für Technischer

Kaufmann, Sozialpädagoge HF mit Äquivalenzbestätigung FH

Hobbies: Fussball, Wandern, Tanzen, Outdoor-Tätigkeiten

Was bewog Sie dazu, die Stelle bei ABC-Facility Services anzunehmen?

Die Chance zusammen mit meinem langjährigsten Freund Mischa – wir sind seit 40 Jahren befreundet! – eine Firma zu leiten, war der Hauptgrund, diese Stelle anzunehmen. Nach meinen Tätigkeiten als Betriebsmechaniker bei Linth & Sprüngli, Technischer Kaufmann im Bereich Antriebselemente, Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendarbeit und als Produktionsleiter in einer geschützten Werkstatt für Behinderte bedeutet diese Stelle für mich nochmals eine neue Herausforderung, für die es sich täglich aufzustehen lohnt.

ABC ist ein Reinigungs- und Hauswartunternehmen. Was bedeutet dies für Sie?

Reinigung und Hauswartung betrifft zentrale Bereiche des Alltags vieler Menschen. Auch wenn Reinigung und Hauswartung keine prestigeträchtigen Tätigkeiten sind, haben sie auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen einen grossen Einfluss. Ein guter Service und funktionierende Zusammenarbeit erleichtert das Leben aller Beteiligten.

«Ab Dezember werde ich noch etwas mehr gefordert werden – dann werde ich zum zweiten Mal Vater.»

Was ist für Sie das Spannende an Ihrer täglichen Arbeit?

Nebst einigen Routinetätigkeiten gibt es immer wieder Fragestellungen zu lösen, die neu sind. Zur Vielschichtigkeit meiner Arbeit gehört ebenso mittelfristig das Vertreten von Mischa Feldmann und längerfristig das Übernehmen von Kundenbetreuungen.

Welches sind die Herausforderungen, denen Sie sich immer wieder zu stellen haben?

Ich erledige diverse Arbeiten im Bereich Administration und Finanzen, die für mich neu sind. Oft muss ich mir dabei das nötige Knowhow selber beschaffen.

Was macht ABC-FACILITY Services AG anders, individueller und besser als die Konkurrenz. Wie will sich ABC von der Konkurrenz abheben?

Ein einwandfreier Kundenservice hat bei uns höchste Priorität. Kundenwünsche und Reklamationen werden ernst genommen und lösungsorientiert bearbeitet. Dabei steht auch immer wieder der Mensch im Mittelpunkt.

«Die Tätigkeiten haben auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen einen grossen Einfluss.»

Was wünschen Sie sich von den Kunden?

Gute Kommunikation, faire Kritik und pünktliche Zahlung.

Wie gestaltet sich Ihr Ausgleich von der Arbeit?

Ich spiele einmal die Woche Fussball mit Freunden, gehe gerne wandern – im Winter mit Schneeschuhen –, baden im See, tanzen oder auch mal ins Fitness. Bewegung ist für mich ein wichtiges Element. Gerne koche ich aber auch ein feines Essen und verbringe einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Wem oder was gehört Ihre Freizeit?

Der grösste Teil meiner Freizeit gehört meiner Familie mit meiner Frau und unserem 17-monatigen Sohn. Ab Dezember werde ich noch etwas mehr gefordert werden – dann werde ich zum zweiten Mal Vater.

«Es ist eine neue Herausforderung, für die es sich täglich aufzustehen lohnt.»


""
1
Previous
Next